„Social Media Marketing“
von Michael Bernecker und Felix Beilharz
Johanna-Verlag, 2012
320 Seiten, € 29,90

Wer mit der technischen Funktionalität digitaler Medien bereits vertraut ist und bild- und text-bezogene Inhalte routinemäßig für die Online-Redaktion aufbereitet, findet im Leitfaden von Michael Bernecker und Felix Beilharz zahlreiche Anregungen darüber, wie sich die Kommunikationskanäle der sozialen Medien zur Kommunikations-Strategie für den B2C- und B2B-Bereich zusammenbinden lassen.

 

„Social Media ROI: Messen Sie den Erfolg Ihrer Marketing-Kampagne (Bizztec)“
von Olivier Blanchard
Addison-Wesley-Verlag, 2011
368 Seiten, € 29,80

Das Return on Investment (ROI) zeigt den Erfolg der eingesetzten Marketing-Instrumente und ist für Online-Kampagnen besonders relevant. Olivier Blanchard veranschaulicht, wie Unternehmen die Wirkung ihrer Internet-Präsenz software-basiert messen können, um zum Beispiel auf dem Radar zu halten, ob die Richtung einer Kampagne stimmt und was zu beachten ist, wenn man eigene Social Communities heranbilden will.

 

„Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter & Co.“
von Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour
Galileo Computing Verlag, 2012
538 Seiten, € 29,90

Vor allem den Einsteiger_innen gibt dieses Basis-Buch einen aktuellen Überblick über die Chancen und Risiken bei der Arbeit mit sozialen Medien. Zudem erklären Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour die Grundlagen für das strategische Monitoring.

 

„Crowdinvesting – Die Investition der Vielen“
von Prof. Dr. Ralf Beck

Create Space Independent Publishing Platform, 2012
154 Seiten, € 23,99

Ein deutlicher Trend ist zurzeit, Projekte – und mitunter sogar komplette Unternehmen – mithilfe des finanziellen Engagements von Privatpersonen voranzubringen. Prof. Dr. Ralf Beck erläutert die Methoden, wie man ein solches Crowdinvesting organisatorisch aufzieht und umsetzt.



Über SATZBAUWERK - Jana V. Chantelau

In Berlin leite ich die Agentur SATZBAUWERK. Meine Schwerpunkte liegen in der Texterstellung, Kampagnen-Planung und Krisenkommunikation.

Kommentar zur Freigabe einsenden:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s